W14 – Fragen und Antworten zur Buchung der Kurse

Wo finde ich die Termine und kann mich anmelden?

Verwende dazu bitte folgende Seite:
https://www.willenskraft14.de/anmeldung/
( grün hinterlegte Termine nutzen )

Ich schaffe es nicht, den Ausgleich vor Kursbeginn anzuweisen. Kann ich trotzdem am Kurs teilnehmen?

Das ist kein Problem, der Ausgleich sollte bis spätesten nach dem 2. Kapitel bei uns eingegangen sein.

Aus terminlichen Gründen kann ich an einem Kursabend nicht teilnehmen. Gibt es Aufzeichnungen davon, die ich mir im Anschluss anschauen kann?

Nach jedem Kursabend wird Dir die Audioaufzeichnung zum Nachhören zur Verfügung gestellt, Fragen kannst Du in der Telegramgruppe stellen und am Ende des Kurses gibt es alle Unterlagen der im Kurs besprochenen Prozesse, eine Powerpoint und alle Audios.

Ich habe mich zum Kurs angemeldet aber noch keine Anmeldebestätigung bekommen.

Nach der Anmeldung bekommst Du noch auf der Anmeldseite einen Hinweis, dass Deine Anmeldung erfolgreich gewesen ist.


Schau bitte nach der Anmeldung in Deinem Eail-Postfach nach einer Bestätigungsmail, ist diese dann von Dir bestätigt worden, bekommst Du eine weitere Mail mit allen notwendigen Infos zum Kurs.
Ist keine Mail angekommen, schau bitte auch in Deinem Spamordner nach.
Ein häufiger Fehler besteht in der Angabe einer falschen Emailadresse (Schreibfehler). Wenn Du also keine Bestätigung bekommen hast, melde Dich noch einmal an, falls Deine Email richtig gewesen ist, erscheint ein entsprechender Hinweis nach der Anmeldung.

Kann ich einen Kurs umbuchen?
Ja, melde Dich bitte für den neuen Kurs an und teile uns Deine alte Kurs-ID mit. Diese wird dann storniert. Kosten entstehen keine.
Wo finde ich die Termine der anderen Kapitel?

Auf der Anmeldeseite https://www.willenskraft14.de/anmeldung/  findest Du hinter jedem Termin einen Punkt „Info“. Beim Berühren mit der Mouse erscheint dann ein Kasten mit allen geplanten Terminen.

Wie hoch ist meine Investition?

Für den Kurs wird ein Ausgleich in Höhe von 140 europäischen Verrechnungseinheiten erwartet. Den Stand Deines Ausgleiches kannst Du dann in Deinem Mitgliederbereich sehen, welcher Dir nach der Anmeldung zur Verfügung steht. Wir versenden keine separate Buchungsbestätigung.

Welche Kurse sind für Neulinge erforderlich?

Jeder Kurs ist in sich abgeschlossen und Du kannst nach dem Kurs das erlernte sofort anwenden. Du entscheidest dann ganz alleine, ob und wann Du tiefer in die Materie einsteigen möchtest oder nicht. Bei den Kommerzkursen beginne bitte mit dem Kurs (W14-kom1).

Welche technischen Voraussetzungen sind für den Kurs erfoderlich?

Der Kurs wird mit einer Anwendung durchgeführt, welche in einem ganz normalen Browserfenster läuft.

Nach deiner Kursanmeldung bekommst Du einen Link, um Dich für diese Anwendung noch einmal zu registrieren. Fülle bitte die Felder Rufname, EmailAdresse ( mit welcher Du Dich beim Kurs angemeldet hast) und im Feld Nachname trägst Du bitte Deine Kurs-Id ein. Im Datumfeld bitte „bei allen Terminen anmelden“ anklicken.